Meditationstimer

Im ersten Moment wirkt es etwas befremdlich, technische Hilfsmittel bei der Mediation zu verwenden. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man viel besser abschalten kann, wenn man sich bei der Meditation nicht um die Zeit kümmern muss, speziell dann, wenn man später noch Termine wahrnehmen muss.


Bei Poodwaddle.com habe ich diesen wunderbaren Meditationstimer gefunden. Obwohl es nur eine englische Benutzeroberfläche gibt, ist die Bedienung denkbar einfach:

Unter Duration legst du fest, wie lange (in Minuten) du meditieren möchtest.

Optional kannst du durch einen Klick auf das Notensymbol noch eine schöne Begleitmusik auswählen.

Durch einen Klick auf Begin läuft der Timer an.

Bei Bedarf kann man mit dem Regler ganz unten noch die Lautstärke anpassen.




Sobald die gewählte Zeit abgelaufen ist, ertönt zweimal ein Gong. Damit ist die Meditation beendet und du befindest dich wieder im hier und jetzt.

 
  tel: +49.9431.7986688
mail: reiki-dreams@t-online.de
© 2014 Martin Zander
Reiki Dreams
Martin Zander
92421 Schwandorf