Die Energiequelle für Jedermann

Meditation für Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,
wir wollen heute mit Euch eine kurze Einsteigermeditation machen, eine Atmemmeditation, und ich möchte kurz ein paar Worte dazu sagen, wozu die Meditation dient und was bei der Meditation passiert.

Die Meditation dient dazu, zu lernen, unseren freien Willen wieder zu benutzen, um unsere Aufmerksamkeit zu steuern und zu sammeln. Oft ist unsere Aufmerksamkeit gebunden in Gedankenschleifen oder in äusseren Situationen, wie z. B. in der Werbung oder in Situationen mit anderen Personen, und da jeder Mensch nur eine begrenzte Menge an Aufmerksamkeit zu seiner persönlichen Verfügung hat, fehlt uns diese Aufmerksamkeit um das zu erfahren, was wir persönlich tatsächlich bewegen oder erfahren wollen.

Wenn wir nun damit anfangen, diese Aufmerksamkeit wieder zu uns zurückzuholen, werden unsere Gedanken und unser Körper ruhig. Am Anfang kann man mit wenig beginnen, mit nur fünf Minuten täglich, und kann das dann schrittweise steigern. Es ist eher wichtig, es regelmäßig zu tun udn die Steigerung passiert dann von selbst und mit Leichtigkeit. Auf dem Weg der Stegerung und der fortschreitenden Meditation erreichen wir dann Zustände, wo die Gedanken und der Körper und das ganze Sein immer ruhiger werden und sich unser Bewusstsein erweitert. Wir gewinnen dadurch Erkenntnisse, die wir in unseren Normalzustand nicht sehen können, was uns zu einer höheren, persönlichen Kraft führt und diese persönliche Kraft, diese Menge an freier Aufmerksamkeit, die wir wieder zur Verfügung haben, kann uns dienen, auch unser Leben zu gestalten und das, was wir wolen, ins Leben zu schöpfen.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Meditation

Teil 1: Einführung

Teil 2: Atemmeditation

Teil 3: Abschluss

Reiki-Dreams – Die Energiequelle für jedermann
Martin Zander – Reiki Meister

Keine Kommentierung zugelassen.